Das Schreibschrift-Diplom (VA)

zum Sonderpreis von 7,50 €!

Ein Lehrgang zum rationellen Erarbeiten einer schönen Handschrift

Nähere Infos erhalten Sie hier.

 

Zwei öffentliche

Workshops

zum Anfangsunterricht

und zur

Zahlraumerweiterung, bzw. dem Rechnen im     3. Schuljahr

Informationen: hier.

 

 

Lern-Videos für Kinder

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

 

Neuer Aufsatz

Keine Angst vor großen Zahlen!

in: MIU 12(2021)

Nähere Informationen erhalten Sie hier:

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an
069-729560 oder nutzen
Sie mein Kontaktformular.

Dr. Klaus Rödler
Reuterweg 69
60323 Frankfurt 

 

 

 

   200.000   +

Mathe inklusiv: Rechnen durch Handeln
Mathe inklusiv: Rechnen durch Handeln

Diagnose und Förderung 

Auf dieser Seite finden Sie Leitfäden für die Diagnose und Förderung von Kindern im 1., 2., 3. und 4. Schuljahr. Diese sind ebenfalls im jeweiligen Unterricht für die gemeinsame Diagnose und für die Ausrchtung des Unterrichts hilfreich.

 

Die Leitfäden für das 3. und 4. Schuljahr sind noch in Bearbeitung und kommen demnächst.

 

 

Diagnose und Förderung: Leitfaden für die 1. Klasse
Leitfaden 1. Klasse.pdf
PDF-Dokument [866.5 KB]
Diagnose und Förderung: Leitfaden für die 2. Klasse
Leitfaden 2. Klasse.pdf
PDF-Dokument [974.8 KB]
Diagnose und Förderung: Leitfaden für die 3./4. Klasse
In diesem Leitfaden wird erläutert, welche Basisfertigkeiten gesichert sein müssen, damit im ´großen Zahlenraum verständig gerechnet werden kann. Es werden Tests angeboten, die neben diesem Basiswissen auch die Rechenkompetenz im Kopfrechnen mit dreistelligen zahlen, im schriftlichen Rechnen sowie im Überschlagen mit und ohne Größen überprüfen.
Daneben wird skizziert, in welcher Form der Unterricht des 3. und 4. Schuljahres förderlich sein kann, um noch bestehende Lücken zu schließen und wie auch die basalen Inhalte durch Aufgaben des 3. Schuljahres gefestigt werden können.
Leitfaden_3-4.pdf
PDF-Dokument [921.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechnen-durch-Handeln