IMMER 3: 

Das Rechenspiel mit Ente, Fisch und Maus

Nähere Informationen bekommen Sie hier.

 

 

Nächste Fortbildungen zu Mathe inklusiv:

22.10. Zehner und Zehnerübergang im 1. Schuljahr

29.10. Einführung und Automatisierung des 1x1

5.11. Das Rechenbrett zur Fundierung der schriftlichen Rechenverfahren

Nähere Informationen dazu finden Sie hier

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an
069-729560 oder nutzen
Sie mein Kontaktformular.

Dr. Klaus Rödler
Reuterweg 69
60323 Frankfurt 

 

Der Grundschulverband

Seit 50 Jahren setzt sich der Grundschulverband für eine kinderfreundliche Grundschule ein, indem er Konzepte entwickelt, Diskussionen ermöglicht und politisch Einfluss zu nehmen versucht. Falls Sie das interessiert, finden Sie hier mehr Informationen.

Mathe inklusiv: Rechnen durch Handeln
Mathe inklusiv: Rechnen durch Handeln

Texte zum Download

Rechnen mit konkreten Zahlen - Neue Vorschläge für einen fördernden und differenzierenden Rechenunterricht
Aus Behindertenpädagogik 1/2006:
BHP.pdf
PDF-Dokument [438.1 KB]
Mathe inklusiv: Der Einstieg ins 1. Schuljahr
Einstieg.pdf
PDF-Dokument [460.5 KB]
Die Subtraktion im inklusiven Mathematikunterricht
Subtraktion.pdf
PDF-Dokument [617.1 KB]
Das Einmaleins als gemeinsamer Gegenstand
Einmaleins.pdf
PDF-Dokument [558.8 KB]
Gemischte Rechenpäckchen statt vorsortierter Aufgaben
Gemischte Aufgaben.pdf
PDF-Dokument [375.3 KB]
Projekte im inklusiven Matematikunterricht
Projekte.pdf
PDF-Dokument [494.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechnen-durch-Handeln